Newsletter-Archiv vom BVDN – Landesverband Baden-Württemberg

Hier finden Sie Termine, Mitteilungen und Meldungen des BVDN – Landesverband Baden-Württemberg.

Mitgliederversammlung, e-Arztbrief

Liebe Kolleginnen und Kollegen, vergessen Sie bitte nicht, zu unserer Mitgliederversammlung (Präsenz, 3 CME-Punkte) am 20.04,2025 ab 09.30 Uhr nach Stuttgart in die Alte Kanzlei zu kommen! Neben Prof. Eschweiler, der zu Demenztherapien sprechen wird, hat sich auch...

Mal etwas Positives

Verbesserungen für die Neurologie im PNP Vertrag ab 2. Quartal 2022. Ausgangspunkt des Problems für viele neurologische Praxen war die Zentrierung des Vertrages auf die höherfrequente Behandlung einiger ausgesuchter chronischer Krankheiten.

Nachlese BVDN Länderdelegiertenversammlung in Hannover 12.-13.11.21, Video der Mitgliederversammlung vom 6.11.21, Gematik Veranstaltung 08.12.2021 17-19 Uhr, Medatixx gehackt

außer der Nachlese der halbjährlichen Länderdelegiertenversammlung des BVDN möchte ich noch befristet für einen Monat den Link zur Video-Aufzeichnung (Download dauert lange, weil 8GB Datenmenge! Eventuell müssen Sie noch eine kostenfreie Apple ID erstellen) unserer Mitgliederversammlung BVDN Baden-Württemberg vom 6.11.2021 freigeben.

Telematik Infrastruktur

aus der Sommerpause sieht es jetzt so aus, als ob die Empfehlung weiter zur Einrichtung der TI geht. Die KBV hat vom zweiten Anbieter berichtet, der einen Konnektor auf den Markt bringt, und empfiehlt nun die Aufrüstung.