Nachlese Mitgliederversammlung 22.04.23 und Veranstaltungsankündigungen

Mai 11, 2023

die Mitgliederversammlung war relativ gut besucht, der kleine Raum war voll und weitere Mitglieder waren online dabei. Ideal wäre es, wenn wir die Anwesenheitsrate noch etwas steigern könnten. Das nächste Mal versuchen wir auch die Technik noch besser im Griff zu haben, wir versuchen die teure externe Vergabe zu vermeiden.

Wir haben die Sitzung aufgezeichnet, Sie können sie hier ansehen mit allen Fachvorträgen und den berufspolitischen Informationen.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung finden Sie hier.

Terminankündigungen:

Medi Protesttag Mittwoch, 21. Juni 2023, 13 Uhr: Die politischen Fehlentscheidungen aus Berlin sind ein Desaster für uns Niedergelassene, für unsere Teams und auch für die zukünftige Patientenversorgung. Dagegen wollen wir protestieren! Anmeldung hier.

PS2 Zwangstagung23: Die tübinger Kinder- und Jugendpsychiatrie läd für 22.+23.09.2023 ein, Anmeldung hier.

Tübinger Therapietage Neurologie 15.07.2023

Auch dieses Jahr wieder mit Beteiligung und Unterstützung des BVDN: Das Freiburger PPA Symposium am 16.09.2023 in der psychiatrischen Universitätsklinik.

22.09.2023 in Freiburg: Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für soziale Psychiatrie: Psychosebegleitung und Neuroleptika. Über Möglichkeiten, in der Psychosebegleitung und -behandlung Neuroleptika möglichst niedrig zu dosieren und auf sie zu verzichten.

Wolfgang Freund