Protesttag am 5.Oktober 2022

Sep 18, 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Nachrichten zur Honorarsituation sind derzeit ärgerlich. Auf Bundesebene versuchen wir mit Protesten und Eingaben doch noch die Rücknahme des TSVG (Neupatientenregelung) zu verhindern. Der GKV Spitzenverband versucht auf unsere Kosten zu sparen und verhindert Inflationsausgleich. Verschiedene Berufsverbände und auch Medi wollen am 5. Oktober einen Protesttag durchführen, wofür die KV BaWue auch schon Verständnis gezeigt hat.

Die Seite von Medi bietet gute Information dazu, bedacht werden sollte aber, dass die Notfallversorgung zu Praxiszeiten nicht über die 116117 läuft, sondern kollegial abgesprochen werden muss.

Daher der Aufruf: Nehmen Sie teil und protestieren, aber bitte mit Absprache der Notfallversorgung!