Jetzt wird es ernst: Die KV Wahl-Unterlagen sind da! Informationen und eine simple Wahlempfehlung

Jul 17, 2022

die Wahlbeteiligung war miserabel in den letzten Wahlen. Bedenken Sie bitte, dass jede Stimme mehrunseren Fachgruppen nützt.

Wer es eilig hat und bisher vor der Menge an Auswahlmöglichkeiten auf den vielen Listen kapituliert hat, der muss nur die kurzen drei Einführungspunkte abarbeiten und dann unseren Wahlvorschlag für Eiligeumsetzen. So können Sie sich sicher sein, dass Ihre Stimme den Vertretern unserer Fachgruppen zugute kommen! Für die nicht ganz so Eiligen wollen wir Ihnen am Ende des Newsletters die Berufsverbandsmitglieder in den Listen nennen.

1. Sortieren Sie bitte die Unterlagen, bitte keine Adressangaben, die Umschläge sind bedruckt.
  2. Die blauen Umschläge für die Bezirksbeiräte. Der Wahlzettel ist dünn und enthält nur wenige Vorschläge. Bitte wählen Sie hier Fachärzte (maximal vier Stimmen, je Bewerber maximal ein Kreuz).
  3. Die roten Umschläge und die dicke Broschüre sind für die entscheidende Wahl der Vertreterversammlung. Die Broschüre nicht zerteilen, maximal 3 Stimmen (= 3 Kreuze) je Bewerber und maximal 45 Stimmen gesamt.

Und nun der simple, vom BVDN Vorstand ausgearbeitete Wahlvorschlag für die Unentschlossenen. Aus taktischen Gründen werden hier einige Stimmen außerhalb der Liste der Berufsverbandsmitglieder vergeben. Bitte geben Sie je 3 Stimmen für folgende 15 Kandidatinnen und Kandidaten:

• Ab Seite 9: Liste 5 (SFB) Nr. 1 Bernd Salzer, Nr. 6 Michael Ernst, Nr. 20 Brita Fritsch, Nr. 88 Ramona Sauerbrei,
  • Ab Seite 16 Liste 10 (soz. Verantwortung) Nr. 16 Christian Pape,
  • Ab Seite 18 Liste 11 (unabh. SFB) Nr. 1 Michael Faist, Nr. 7 Paula Hezler-Rusch, Nr. 61 Axel Riecker,
  • Ab Seite 21 Liste 12 (Liste Psychiatrie…) Nr. 2 Thomas Hug, Nr. 4 Erik Weimer, Nr. 6 Gerhard Dieter Roth, Nr.7 Herbert Scheiblich
  • Ab Seite 25 Liste 15 (neue sprechende Med.) Nr.15 Hartwin Darsow
  • Ab Seite 29 Liste 18 (gemeinsame Zukunft) Nr.24 Klaus-Matthias Hasert,
  • Ab Seite 32 Liste 19 (Facharztl. Süd) Nr.5 Herbert Schreiber.

Information über Wahlvorschläge aus unseren Fachgruppen, die Mitglied im BVDN sind: Aus Sicht unserer Fachgruppen sollten Sie bitte vorrangig Angehörige unserer Berufsverbände wählen:

• Liste 5 (SFB) Nr. 6 Michael Ernst berücksichtigen,
  • Liste 10 (soz. Verantwortung) Nr. 16 Christian Pape,
  • Liste 11 (unabh. SFB) Nr. 1 Michael Faist, Nr. 7 Paula Hezler-Rusch, Nr. 19 Jürgen Braun, Nr. 54 Ulrich Rausch, Nr. 61 Axel Riecker,
  • Liste 12 (Liste Psychiatrie…) Nr. 2 Thomas Hug, Nr. 4 Erik Weimer, Nr. 6 Gerhard Dieter Roth, Nr.7 Herbert Scheiblich, Nr.21 Harald Stoll, Nr.24 Eva-Maria Hofmann, Nr.25 Friedrich Mögle, Nr.27 Udo Härle,
  • Liste 15 (neue sprechende Med.) Nr.15 Hartwin Darsow, Nr.35 Bernd Friedrich, Nr.49 Bernwald Büchler,
  • Liste 18 (gemeinsame Zukunft) Nr.24 Klaus-Matthias Hasert, Nr.68 Simone Wagner,
  • Liste 19 (Facharztl. Süd) Nr.5 Herbert Schreiber.