Protokoll Mitgliederversammlung, Reminder NuP Tag, Nachwuchsgewinnung wichtiger denn je

Apr 18, 2018

Die Mitgliederversammlung hat dieses Jahr in Stuttgart in Autobahnnähe stattgefunden. Die Teilnehmerzahl war mit 19 etwas höher als die letzten Male. Ein Eindruck vom Saal über diesen Link. Die Stimmung war gut, die Diskussion lebhaft und sehr interessant, insbesondere was den fachlichen Teil angeht. Hier war die Dichte an Erfahrung der Teilnehmer beeindruckend. Das Protokoll ist über den Link zu lesen. Wichtige organisatorische Neuerung: Bei derzeit fehlenden konfliktiven Themen und geringer Teilnehmerzahl wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen, derzeit nur eine MGV pro Jahr durchzuführen, bei Bedarf Sondertermine möglich.

Erinnerung an den hochkarätig besetzten NuP Tag am 20.04.2018 in Köln, die zentrale Fortbildungsveranstaltung und Informationsveranstaltung des Bundes-BVDN. Reminder NUP-Tag 2018.

Die Nachwuchsgewinnung ist für unseren Verband, aber auch für jede Praxis wichtig. Bitte helfen Sie uns, den Organisationsgrad zu erhöhen, indem Sie Kolleginnen und Kollegen ermutigen, in den BVDN einzutreten. Die Honorarverbesserungen der letzten Jahre, aber auch das gute berufspolitische Standing sprechen für sich, fallen aber nicht vom Himmel.

Für Ärztinnen und Ärzte in der Klinik ist die Tätigkeit in der Praxis oder im MVZ unbekannt. Unsere erfolgreiche Rhetorik, mit der wir Missstände in Verwaltung und Bezahlung anprangern verunsichert leider auch die Niederlassungswilligen. Von daher wollen wir niederschwellige Möglichkeiten der Information und des Kennenlernens anbieten. Zu diesem Zweck ist eine Informationsseite auf unserer Homepage eingerichtet. Wir suchen Praxen, die Schnupperpraktika anbieten. Wenn Ihnen eine Kollegin einen Tag über die Schulter blickt und abends noch ein paar Interna erfährt, dann hält das nicht viel auf, kann aber für die Zukunft viel bewegen. Daher der Appell: Melden Sie sich, damit wir Sie auf unsere Liste stellen können.