Einladung Mitgliederversammlung Oktober 2016

Sep 19, 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Der Vorstand des BVDN möchte Sie wieder zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung im Herbst einladen.

  • Datum: 22.10.2016
  • Uhrzeit: 9:30 – 16:00 Uhr
  • Ort: Novotel Karlsruhe City, Festplatz 2, 76137 Karlsruhe

Diesmal treffen wir uns satzungsgemäß in Karlsruhe. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes und ist somit gut erreichbar.

Anlässlich einer immer enger werdenden ambulanten Versorgung in den ZNS-Fächern durch ausscheidende Kolleginnen und Kollegen, vor allem der Nervenärzte, und erheblichen Nachbesetzungsproblemen der frei werdenden Arztsitze, haben wir für den Vormittag Frau Latuske, Leiterin der Abteilung Niederlassung und Kooperation der KV BaWue und Herrn Hofmann vom MEDI Verbund für Referate zu den Theman Niederlassung, Kooperation und Übergabestrategien eingeladen. Beide Verbände sind aktiv in der Entwicklung von Konzepten  für Praxis-Nachbesetzungen. Hier gilt es manches zu beachten und auch zu bedenken. Wir sind gespannt auf die Vorträge und die anschließende Diskussion.

Am Nachmittag informieren wir Sie wieder über berufspolitische Themen und unsere Tätigkeit im letzten Halbjahr.

Wie immer würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Herzliche Grüße,

Ihr Vorstand

 


 

Tagesordnung:

09:30 Uhr:      Coming together

10:00 Uhr:      Begrüßung durch die erste Vorsitzende

Referentin der KV : Frau Ilka Latuske Abteilungsleiterin Niederlassung und Kooperation, KVBW, mit dem Thema: Kooperationsformen, Strategien der Praxisübergabe

11:00 Uhr:      Herr Hofmann, MEDI Verbund: Strategien zur Praxisübergabe und Kooperation

Danach Diskussion bis ca. 12:30-13:00 Uhr

12:30 Uhr:      Mittagessen

13:30 Uhr:      1. Rechenschaftsbericht Kassenwart

2. KV Wahl und Konsequenzen
3. Bericht über Kooperation mit VN /Bereinigung
4. Maßnahmen des Vorstands zur Mitgliederwerbung
5. Betreuungsstrukturvertrag DAK-KV
6. Neue geriatrische Ziffern
7. MV im Frühjahr in Stuttgart
8. Sonstiges

16:00 Uhr:     Ende der Veranstaltung